Ermutigung & Begleitung

Füreinander Da Sein

Ermutigung & Begleitung

schwere Zeiten meistern

Fürbitte, Gespräche, Seelsorge, Seminare in Anspruch nehmen – verstanden werden.

In herausfordernden und schwierigen Lebenssituationen möchten wir dir zur Seite stehen und dich durch Gespräche und Gebet unterstützen.

WIR ERMUTIGEN DICH UND BEGLEITEN DICH!

Egal ob Herausforderungen, Seelsorgebedarf oder „einfach das Leben": Wir möchten dir zur Seite stehen.

Lass für dich beten, nimm Seelsorge in Anspruch, melde dich zu einem unserer Seminare an und sprich mit uns.

Du bist nicht allein.

IMG_7297

Nach dem Gottesdienst

Wenn du dir ein Gebet, ein offenes Ohr oder einen Segen nach dem Gottesdienst wünschst, sind Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Gebets- und Segnungsteams jeden Sonntag für dich da.
Du erkennst die Mitarbeiter an dem gelben Namensschild. Wir möchten dich ermutigen, dieses Angebot wahrzunehmen und Gottes Hilfe zu erfahren.

Leitung
Dorothea Astfalk & Corinna Theilacker

jugen_talk

Zeit für Gespräche bei Interesse

Jeder kennt sie – herausfordernde Lebenssituationen, Krisen und Umbrüche im Leben, Ängste, Schuld, Verletzungen, Beziehungsprobleme, Krankheit, Glaubensfragen u. v. m. Es ist oft hilfreich, wenn man dabei nicht alleine bleibt, sondern sie gemeinsam mit einem anderen Menschen reflektiert und vor Gott bringt.

Unterstützung und Begleitung erfahren Suchende durch Ansprechpartner aus Therapie, Seelsorge und Beratung.

Leitung
seelsorge@brueckengemeinde.com

 

rosie-sun-rTwhmFSoXC8-unsplash

Begleitung in Krankheit & Trauer

Wenn du unter Krankheit leidest oder als Angehöriger nach dem Tod eines lieben Menschen zurückbleibst, kommt zu aller Last, die du trägst, oft noch die Einsamkeit.

Wir sind gerne für dich da, wenn du in solchen Lebensphasen einen Besuch oder Begleitung wünschst. Ein Anruf oder eine E-Mail genügt!

Leitung
Friederike Graf
07324 988760
graf.friederike@gmail.com

 

engin-akyurt-fMM5chAxU64-unsplash

Lieben – Scheitern – Leben

Seminare und Seelsorge zur Aufarbeitung von Trennung und Scheidung

Wichtige Themen werden angesprochen und können so aufgearbeitet und neu gestaltet werden. Trennungs- und Scheidungswunden kommen in einen Prozess der Heilung. Scham und Schuldgefühle finden einen Ort und das ‚Alleine Leben‘ bekommt Sicherheit. Scheitern ist etwas, was Gott bewogen hat, uns seine ganze Liebe zu zeigen. Er will uns heilsam begleiten in ein neues Leben.

Wende dich gerne an Dieter und Monika Kogge, die das selber erlebt haben.

Leitung
Dieter & Monika Kogge
07324 988760
beratung@kogge.net

Weitere Angebote

In unserer Gemeinde finden regelmäßig Veranstaltungen, Seminare und Vorträge statt.

Mehr Infos dazu findest du im Jahresprogramm, im TrainMe-Programmheft oder in der Wochenmail.

Wenn du diese Infos zugeschickt haben möchtest, wende dich bitte an:

Leitung
seelsorge@brueckengemeinde.com

Noch Fragen? Schreibt mir einfach eine Mail.