Lade Veranstaltungen

Einweihung Gemeindezentrum

Was?
10:30 Uhr Festgottesdienst
12:00 Uhr Grußworte
Parallel gibt es vormittags Kinderprogramm inklusive Mittagessen!
13:00 Uhr Foodtrucks & more
13:30 Uhr Spielstraße und Hüpfburg
15.00 Uhr Closing mit Highlight

Der Neubau wird im Sommer fertig gestellt und wir können einziehen und feiern! Natürlich ist der Endspurt am Bau erst noch zu bewältigen. Es gibt bis dahin noch manche Bauaktion und der Innenraum wird gestaltet und für den Gebrauch eingerichtet. Aber dann können wir endlich einziehen und feiern! Ein ganzes Jahr lang werden wir verschiedene Aktionen rund um das neue Gebäude anbieten, damit verschiedene Zielgruppen das Gebäude betreten, uns als Gemeinde kennen lernen und vor allem die Gelegenheit haben, Gott kennen zu lernen.

Starten werden wir am Samstagabend den 8.9. um 19:30 mit einem „Soft Opening“, wo wir als Gemeinde mit Freude und Dank im Herzen und Jubel auf den Lippen das Gebäude „einnehmen“ und Gott weihen. Wir werden einen Lobpreisgottesdienst feiern, in allen Ecken des Hauses auf kreative Art und Weise beten und im Anschluss beim Ständerling feiern und die Gemeinschaft und das neue Zuhause unserer Gemeinde genießen. Am Sonntagmorgen werden wir unseren ersten Sonntagsgottesdienst im neuen Gebäude feiern. Die Kinder werden morgens ihr neues Zuhause als Kinderbrücke beziehen. Denn seit der letzten Kinderbrücke in unseren eigenen Räumen vor dann zwei Jahren hat sich einiges verändert. Die Plenumsveranstaltungen der Kinder finden jetzt unten im früheren Gottesdienstraum der Erwachsenen statt. Außerdem warten frisch renovierte und den Bedürfnissen der einzelnen Gruppe angepasste Räumlichkeiten auf die Kinder. Zum Ende des Erwachsenengottesdienstes werden die Kinder dann dazustoßen und im Anschluss im neuen Gebäude mit ihren Eltern auf Entdeckungstour gehen.

Während dieses erste Wochenende uns als Gemeinde „gehört“und auch der darauffolgende Gottesdienst nicht besonders beworben wird, werden wir zu unserem Festgottesdienst beim „Grand Opening“ am 23.9. natürlich groß einladen mit Ehrengästen aus Kirche und Stadt. Wir starten mit dem Festgottesdienst um 10:30. Gemeinsam mit Freunden und Gästen wollen wir Gott die Ehre geben für unser neues Gemeindezentrum. In diesem neuen Haus Gottes soll jeder Gastfreundschaft erleben, Ermutigung erfahren und Glauben finden können. Im Anschluss an den Gottesdienst freuen wir uns auf verschiedene Grußworte und kreative Beiträge, bevor wir gemeinsam zum Mittagessen die „Foodtrucks“ aufsuchen. Die Kinder genießen ihren eigenen besonderen Festgottesdienst zusammen mit einem erfahre-nen Kinderteam, das eigens aus Adelshofen anreist, um unsere Mitarbeiter zu unterstützen. Eine Spielstraße, Hüpfburg und ein besonderes Abschlussprogramm werden diesen Tag für Jung und Alt zu einem besonde-ren Erlebnis machen! Aber nicht genug, in dem nun folgenden Jahr werden wir jeden Monat ein besonderes Highlight haben, wo wir weiterfeiern und wo ganz unterschiedliche Besuchergruppen auf ihre Kosten kommen werden. Die geplanten Veranstaltungen reichen von Theaterabenden über das Weiter-Festival der Jugend bis hin zu einem Kinderkonzert mit Mike Müllerbauer und einer Evangelisation mit Elke Werner. Den Abschluss bildet ein ganz besonderes Festwochenende im September 2019. Wir haben allen Grund zum Feiern, denn Gott ist wirklich gut zu uns!

Datum

23. September

Ort

Gemeindezentrum
Wilhelmstraße 136
Heidenheim an der Brenz, 89518 Deutschland

Veranstalter

Evangelische Brückengemeinde Heidenheim
E-Mail:
buero@brueckengemeinde.com
Website:
www.brueckengemeinde.com

Veranstaltung teilen

ONLINE ANMELDUNG